Willkommen …/ Über uns

Willkommen auf der Homepage des Anwohnerverein Arsten Süd-West. Derzeit hat der Anwohnerverein 218 Mitglieder.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 € pro Person und Jahr oder 15 € als Familienmitgliedschaft.

Im Jahre 2000 wurde der Anwohnerverein in erster Linie als Träger des Spielplatzes Arsterix gegründet. Heute gibt es drei Säulen im Verein. Die Trägerschaft für den Arsterix ist immer noch ein wichtiger Vereinszweck.

Der Anwohnerverein ist aber auch für die Behörden, Vereine und auch den Beirat Obervieland strukturierte Öffentlichkeit. So wird der Anwohnerverein bei Fragen gerne einbezogen und frühzeitig über Stadtteilplanung informiert. Zur Information der Mitglieder gibt es extra einen passwortgeschützten Bereich auf der Homepage.

Der Anwohnerverein engagiert sich aber auch für die Nachbarschaft. Zahlreiche Besuchsreisen können auf der Fotoseite noch einmal erlebt werden. In den letzten Jahren konnten zwei Veranstaltungstermine fest etabliert werden. Im Sommer findet jedes Jahr der Kubb-Cup statt und die Weihnachtszeit wird mit einem Glühweinabend eröffnet.