Anwohnerverein
Arsten Süd-West

durch die Corona-Pandemie ist nach wie vor keine Mitgliederversammlung möglich.

Wir hoffen, dass wir im September  2021 und Oktober 2021 zwei Mitgliederversammlungen organisieren können.

Der Kubb-Cup 2021 ist leider schon wieder abgesagt.

Dafür hoffen wir, dass das Anglühen stattfinden kann. Da bereits der 28. November der 1. Advent ist, ist das Anglühen für den 27. November geplant.

Derzeit hat der Anwohnerverein immer noch ca. 200 Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 € pro Person und Jahr oder 15 € als Familien-mitgliedschaft.

Im Jahre 2000 wurde der Anwohnerverein in erster Linie als Träger des Spielplatzes Arsterix gegründet. Heute gibt es drei Säulen im Verein. Die Trägerschaft für den Arsterix ist immer noch ein wichtiger Vereinszweck.

Der Anwohnerverein ist aber auch für die Behörden, Vereine und auch den Beirat Obervieland strukturierte Öffentlichkeit. So wird der Anwohnerverein bei Fragen gerne einbezogen und frühzeitig über Stadtteil-planung informiert. Zur Information der Mitglieder gibt es extra einen pass-wortgeschützten Bereich auf der Home-page.

Der Anwohnerverein engagiert sich aber auch für die Nachbarschaft. In den letzten Jahren konnten zwei Veranstaltungs-termine fest etabliert werden. Im Sommer findet jedes Jahr der Kubb-Cup statt und die Weihnachtszeit wird mit einem Glühweinabend eröffnet.

Liebe Vereinsmitglieder
und Freunde des Anwohner-

vereins Arsten Süd-West,

Aufgrund der
Corona-Krise können wir leider keine Mitgliederversammlung  organisieren.

Bitte meldet Euch mit Wünschen und Problemen per E-Mail:
vorstand@anwohnerverein.org

________________